Fussball

Nochmal Derby

Nochmal geht's um das Fussballspiel Dortmund vs. Gelsenkirchen.

Eine Mail mit folgendem Inhalt habe ich dazu vorhin bekommen:

IT's Derbytime...Ich habe mal meinen Ablauf für das Derby aufgelistet.

Gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten...

Samstag, 12.05.2007

08:30: Nach einer beschissenen Nacht, ich konnte trotz der drölf Pülleken gestern kaum schlafen, so aufgregt bin ich, stehe ich auf.

08:35: Wo verdammt ist mein Sohn hin um diese Uhrzeit??

08:37: Ach ja, den haben wir gestern zu den Grosseltern "geschickt"

08:40: Erstmal frühstücken: Kaffee und ne Kippe...

09:00: Treppe runter quälen, Zeitung hoch holen

09:15: Ich brauch Sauerstoff....nächste Kippe

09:20: Mit Zeitung unterm Arm ersma kacken gehen...

10:00: Sehr schön, geiles Wetter draussen..das wird DER Tag !!

10:05: Kippe anmachen...BVB CDs raussuchen

10:10: Noch'n Kaffee

10:30: Scheisse, ich sollte eine gute Unterlage fürs Derby schaffen, da war doch was????

10:35: Stimmt, hab ja gestern extra für englisches Frühstück eingekauft....

10:40: Auf gehts....Baked Beans in die Pfanne, 4 Eier dazu und ordentlich Speck anbraten

10:50: In der Zeit wär eigentlich das erste Pülleken fällig....also los....

10:55: Erstes Pülleken ist leer, Frühstück ist fertig....

11:00: Jetzt wirds aber Zeit....mit Frühstück an den Rechner, ich schau mir das Video "4 Minuten im Mai" an...in der Anlage läuft die ultimative BVB-CD, hmmm, da fehlt noch "Pommes scharzgelb" und "Bums", muss ich mir noch besorgen.....

11:15: Man das wird wieder knapp heute.....ich schling den Rest von Frühstück runter....dazu noch ein Pülleken aufmach....

11:20: Jetzt wirds echt knapp. Schnell unter die Dusche hüpf...dabei immer ein schönes BVB-Lied sing....

11:45: Verdammt, zieh ich heute die Kutte an? Nee, zu warm, also schnell in die übliche Kluft...Bermudas, Trikot, Schal, Kappe....JETZT GEHTS LOOOHOOS, JETZT GEHTS LOHOOOS....

11:55: Noch schnell der Frau "Tschüss bis morgen oder so..." gesagt und ab zum Kiosk

12:00: Was für ein Empfang....Marcel ist noch voll von gestern und umarmt mich überschwenglich. Das wäre es fast für mich gewesen....Der Sack, das kriegt er nachher alles zurück!!!

12:01: Ach? Sabrina ist auch schon da...Cool, dann trinken wir erstmal ein Pülleken zusammen!!

12:10: Marcel schiebt geile Mucke in seine Anlage, jetzt kann es langsam losgehen...

12:15: Wir singen alle zusammen "Am Tag als der FC Scheisse starb...." HERRLICH!!!!

12:17: Einen können wir noch....Marcel gibt einen aus...

12:20: Die Kamener kommen....auch schon (oder noch?) hackenstramm...jetzt wirds lustig

12:30: Ich glaub, das Pülleken hab ich mir verdient, Stefan wird schon wieder anhänglich...

13:00: Frank stösst zu uns, heute ohne Auto....nächstes Pülleken

13:15: Jetzt muss es schnell gehen, die Kamener geben eine Runde Kümmerling nach der anderen, Ich will nochn Pülleken, bevor wir losgehen....

13:30: Nachdem alle nochmal Pipi gemacht haben, gehen wir los zum Reitstall...auf dem WEg noch schnell 2 Pülleken leer gemacht....

13:55: Ich muss pissen....ab in die Büsche

14:00: Der Rest unserer Truppe erscheint: Julian, Michi, Birgit...jetzt sind wir komplett

14:05: Cool, Birgit hat Bier geholt...PROST!!

14:15: Frank gibt einen aus...PROST!!!

14:25: Marcel gibt einen aus...PROST!!

14:30: Jetzt wirds langsam Zeit...ich geb noch schnell einen aus...nehmen wir mit rein!!

14:35: Naja, ich brauch nix mit reinnehmen, hatte Durst...

14:40: Wir sind endlich im Tempel...jetzt aber schnell....so ziemlich alle müssen pissen! Treffen am Pommes-Stand....

14:50: Leute wir sind spät dran...Tempo Tempo Tempo

14:57: Endlich oben, ich brauch schon wieder Sauerstoff...SCheiss Treppen....

15:00: Schnell 2 Pils geholt

15:01: Mal eben die Ordner herzlich begrüßen, mittlerweile kennt man sich...

15:05: GESCHAFFT!! Wir stehen wie immer in Reihe 19...mal eben alle bekannten Gesichter begrüßen, und einen kräftigen Schluck aus dem Becher nehmen....

15:07: WOW, Super Stimmung heute im Tempel....aber ganz schön viele Blaue da...EGAL!!!

15:08: Norbert "der Held von Berlin" Dickel quatscht irgendwelches dummes Zeug unten auf dem Rasen....ich versteh kein Wort...auch egal!!

15:10: Einige bekannte Gesichter gesellen sich zu uns....wie heissen die nochmal?? Mann, war ich beim letzten Spiel echt so voll??

15:15: Nochmal schnell pissen gehen und zwei weitere Pils holen...

15:25: Gerade noch rechtzeitig: Das ganze Stadion singt: Youll never walk alone

15:28: Nobby Dickel liest die Aufstellungen vor.

Ohrenbetäubendes Pfeifen bei der Aufstellung der Hässlichen.

15:30: ENDLICH!!! ANpfiff....

15:50: Stimmung ist geniaaaal...das Spiel plätschert so vor sich hin...

15:55: Apropos plätschern, ich geh pissen...auf dem Rückweg noch ein Pils mitnehmen. Langsam werd ich voll....

16:10: Wer hat da die Runde geschmissen? Egal, rein mit dem Zeug...

es fällt mir schwer, dem Spiel noch zu folgen....

16:17: Halbzeit...das übliche Programm...pissen gehen und Bier holen

Bei Stuttgart und Werder stehts immer noch 0:0...

16:30: Anstoss zweite Halbzeit...ich hab Probleme den Ball zu erkennen....

Mal lieber schnell nochn Pils trinken gegen die Sehstörungen...

16:40: Zwischenstände werden bekannt gegeben: Werder und Stuttgart immer noch 0:0...

16:41: Ich singe lauthals mit obwohl ich eigtl. keine Stimme mehr habe, aber egal:

"Am Tag als der FC sCheisse starb...."

16:42: Scheisse, Stuttgart liegt 1:0 hinten, wie konnte das passieren.

16:43: Die Hässlichen fangen an lautstark zu feiern, aus unserem Block werden ein paar von denen "aussortiert"...tja, selbst Schuld!!

16:45: JAAAAAAAAAAA.....DAS GANZE STADION BEBT!!! 1:0 durch Alex Frei....

16:46: NEIIIIIIIIIIN....das ganze Stadion pfeift...ABSEITS!!! Scheiss Schiri....NIEMALS!!

16:47: Jetzt gehts loohoos....es hält keinen mehr auf den Sitzen, alle stehen und singen: "NIE DEUTSCHER MEISTER, IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER...." einfach nur genial, Ich glaub das hört man bis nach Bremen....

16:55: Ich muss mal wieder pissen....verdammt, gerade wo es so gut aussieht...

16:58: Wieder da...nix verpasst....

16:59: JAAAAAAA......Stuttgart 1:1, Werder führt 1:0

17:00: DOPPELPACK: Stuttgart 2:1....Die hässlichen nur noch dritter...Man hört die garnicht mehr... Fangen wohl schon an zu heulen....Irgendwer hat schon wieder Pils geholt....PROST

17:05: Puuuuuh, Glück gehabt. Riesenchance für die hässlichen. Aber der Kevin ist zu blöd das Tor zu treffen

17:07: "Auf gehts schwarzgelbe Juuuuungs....." Mittlerweile 2:0 für Werder

und 3:1 für den VfB.....ohhhhh wie ist das schööööön....

17:10: Noch fünf Minuten....die hässlichen sind merklich nervös...produzieren einen Fehlpass nach dem anderen....Unsere werden immer stärker, fangen an zu zaubern!! Hoffentlich geht das nicht nach hinten los....

17:13: Frei geht raus, Valdez kommt rein....Kringe auch raus, dafür neu auf dem Platz: LAAAARS RIIICKEEEEN !!!!

17:15: Ende bei Stuttgart 3:1, Ende bei Werder 2:0....wir kriegen noch Nachspielzeit....

17:17: TRAUMPASS VON RICKEN AUF NELSON VALDEZ....Alleine aufs Tor.....Der Torwart kommt raus..

FOUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLL.....

17:18: ROTE KARTE UND ELFMETER !!!!! HAHAAHAAA....dabei hat jeder gesehen, dass der Torwart den Nelson garnicht berührt hat!!! WIE GEILLLLLLLLLLLLLLL

17:19: Elfmeter!!Valdez schiesst selber.....

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR

17:19: AUS AUS AUS!!! DAS SPIEL IST AUS...........JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DERBYSIEG!!!!

...to be continued

P.S.: Nicht ALLES so ernst nehmen....

Personen und Namen sind alle FREI erfunden usw.

10.5.07 11:58, kommentieren

Alles dreht sich um das Derby

Der BVB ist in der Fussball-Bundesliga jenseits von Gut und Böse. Der Klassenerhalt ist wider Erwarten vorzeitig geschafft. Nach oben hat der Verein keine Ambitionen. Langeweile pur, wenn

da nicht das Derby wäre. In der ganzen Stadt dreht sich alles nur noch um dieses eine Spiel am kommenden Samstag. Alle Borussen wünschen sich, dass der Super-Gau vermieden und der ungeliebte blaue Nachbar im Westfalenstadion Signal-Iduna-Park nicht Deutscher Meister wird. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man die Meisterschaft des Vorortveins mit einem Derbysieg gänzlich verhindern könnte. Selbst die Stadtverwaltung Dortmund hat auf ihrer Homepage eine entsprechende Grafik auf der Hauptseite untergebracht. Klasse! 

10.5.07 08:21, kommentieren

Rosi im Fernsehen - Dreharbeiten für die ARD-Sportschau

Nachdem ein freier Mitarbeiter der ARD am Montag kurzfristig Kontakt mit dem Vorstand meines BVB-Fanclubs Freundeskreis Hostedde aufgenommen hatte, haben wir gestern Abend tatsächlich einen Trailer für die Sportschau am kommenden Samstag, 12.05.07, gedreht. Die Aufnahmen dauerten ca. 3 Stunden. Übrig bleiben am Ende rund 45 Sekunden Film. Dieser soll vor dem Topspiel des Tages BVB - S03+1 ausgestrahlt werden. Wenn der Trailer tatsächlich gesendet wird, müsste ich leicht zu erkennen sein, da ich als einziger Borusse ein Käppi auf hatte.

 

9.5.07 08:30, kommentieren

Geschafft!

Es ist vollbracht. Mit dem 2:0 in Wolfsburg, dem dritten Sieg in Serie, der gleichzeitig der dritte Auswärtssieg hintereinander ist, hat sich meine Borussia aus Dortmund vorzeitig den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gesichert. Was ich vor wenigen Wochen nicht für möglich gehalten habe, ist nun Wirklichkeit. Die Schwatzgelben können nächsten Samstag ganz locker ins Derby gegen den blauen Vorortverein gehen und befreit aufspielen. Wäre das schön, denen in die Meistersuppe zu spucken...

 

5.5.07 21:17, kommentieren


Werbung