Gib-mir-5

"Gib-mir-5"

Die heutigen Gib-mir-5-Fragen sind ein

Flaschenspiel

Stell dir vor, fünf Flaschen repräsentieren fünf Personen an einer Party. Wie sind die einzelnen Personen, wie sehen sie aus, welches Geschlecht haben sie, was sagen sie?
Wie wäre…

1. die Cola-Flasche? Das leicht übergewichtige Mädel mit knapper Hose und mit bauchfreien Shirt , das auf jeden Fall den Überblick behalten will, damit sie anschließend auch vernünftig lästern kann.

2. die Vodka-Flasche? Der Jungspund im coolen Outfit, der prahlt wieviel er vertragen kann.

3. die Bier-Flasche? That's me: "Kino 'nen Bier".

4. das Mineralwasser? Die Partymaus, die stolz Kleidergröße xs trägt.

5. das Red Bull? Der Tanzbär im Schlabberlook, der sich pusht um die Nacht durchzuhalten.

 

9.5.07 13:03, kommentieren

Gib-mir-5

 

Die heutigen Gib-mir-5-Fragen beschäftigen sich mit dem Thema

Kochen

Was würdest du kochen…

1. zu deiner Geburtstagsparty? Ich habe im Sommer Geburtstag, daher wird meistens gegrillt.

2. zum Valentinstag? Der 14.02. ist kein Grund etwas außergewöhliches aufzutischen. Der VT ist doch künstlich geschaffen und kitschig.

3. zu Weihnachten? Traditionell gibt's bei uns an Heiligabend Fondue.

4. zu deinem 10. Hochzeitstag? Wie passend, in 5 Tagen ist es soweit! Aber meine Kochkünste sind doch arg begrenzt, da gehen wir lieber ausser Haus speisen.

5. zu einem Kindergeburtstag? Beim Kindergeburtstag kommen Pommes oder Spaghetti mit viiiel Ketchup immer noch am besten an!

 

2.5.07 08:28, kommentieren

Neuanfang mit Gib-mir-5!

 

So, nachdem ich jetzt jede Menge ausprobiert, das Richtige aber noch nicht gefunden habe, starte ich nun einen Neuanfang mit meinem Blog. Ein fester Bestandteil sollen dabei die wöchentlichen Fragen von Gib-mir-5 werden.

Die ersten Fragen und meine Antworten...

Wohnen 

1. Welches ist dein liebstes Stück in deiner Wohnung/deinem Zimmer? Die selbst gezimmerte Trainerbank auf der Terasse.

2. Was hättest du gerne in deiner Wohnung/deinem Zimmer? 'Nen Flachbildfernseher.

3. Wie würdest du deine Wohnung/dein Zimmer einrichten, wenn du dich bei IKEA frei bedienen dürftest? (Wahlweise in einem anderen Möbelhaus) Wie jetzt auch: schlicht und praktisch.

4. Wie ist dein Wohnstil? Eher schlicht, barock, funktional,…? Siehe oben: schlicht und praktisch.

5. Welches völlig ausgefallene und unrealistische Objekt hättest du gerne als Dekogegenstand in deiner Wohnung/deinem Zimmer? (z.B. den Eiffelturm) Im Garten ein Modell meines Lieblingsgebäudes: das Dortmunder Hafenamt.

Hafenamt

 

26.4.07 10:41, kommentieren


Werbung